Home
Über mich
Coaching
Lebensberatung
Business
Bewerbung - Karriere
Methoden
Kontakt
Investition
Karriereblog
Gästebuch
Partner
Forum
Impressum
Datenschutz

ove it

or

Change it

or

Leave it


Coaching hat seinen Ursprung im Business. Früher war es hochrangigen Managern vorbehalten, heute hat Businesscoaching in vielen Bereichen einen festen Platz gefunden.

 

Beispiele für Coaching-Anliegen im Business-Bereich:

- Ich fühle mich frustriert und demotiviert im Job.

- Ich habe das Gefühl, gemobbt zu werden.

- Ich soll eine neue (Führungs-)Aufgabe übernehmen - will ich das, kann ich das?

- Ich habe Konflikte am Arbeitsplatz, mit Vorgesetzten, mit KollegInnen, mit Kunden

- Ich bin fachlich gut, es fehlt mir an Soft Skills (Ausstrahlung, Durchsetzung, Konfliktfähigkeit, Konsensfähigkeit......)

- Mir fehlt die Work-Life-Balance.

- Ich bin mit der Schule, dem Studium fertig, und suche meine Berufung - den Job, in dem ich glücklich werde.

- Ich brauche Unterstützung bei der Gestaltung meiner Bewerbungsunterlagen.

- Ich suche Unterstützung für die Vorbereitung auf ein Auswahlgespräch oder ein Assessment-Center

 

Wie kann ich Sie als Coach unterstützen? 

Es gibt viele Methoden und Formate, die für die unterschiedlichsten Coachinganliegen geeignet sind.  Ich nutze überwiegend Methoden aus dem systemischen Coaching, der Organisationsaufstellung und dem NLP.

 

Hier finden Sie demnächst Beipiele und Lösungsansätze aus dem Coaching, Businesscoaching meiner Coachingpraxis.



 

Dagmar Siebenlist-Müller  | siebenlist-coaching@t-online.de